Am Abend des 30.06.2021 gründeten 14 engagierte MitstreiterInnen (9 Eltern und 5 Lehrkräfte) den Förderverein des Gymnasiums Dresden-Gorbitz.

Bereits am 05.02.2020 starteten die Vorbereitungen dazu. In zwei weiteren Beratungen am 04.03.2020 und 23.04.2020 wurde ein Satzungsentwurf erstellt und ein Zeit- und Organisationsplan entwickelt. Leider kam dann die Corona-Pandemie dazwischen. Die notwendigen Einschränkungen verzögerten den Gründungsprozess, sodass die Gründungsveranstaltung erst zum Ende des Schuljahres 2021/22 stattfinden konnte.

Nach einer umfangreichen Aussprache wurden noch Satzungsänderungen vorgenommen und der Vorstand gewählt.

Dem Vorstand gehören an:

  • Frau Christiane Schuster (1. Vorsitzende)
  • Frau Ulrike Reißig (2. Vorsitzende)
  • Herr Robert Linke (Schatzmeister)

Neben diesen Vorstandsmitgliedern wurden noch zwei Kassenprüfer gewählt.

Damit konnte der Verein im Vereinsregister eingetragen werden und kann nun seine inhaltliche Arbeit aufnehmen.

Gerne nehmen wir noch weitere Mitglieder auf. Wer Interesse hat, kann sich über die Satzung informieren und einen Aufnahmeantrag stellen.

Der Vorstand ist per E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder per Post über das Gymnasium

Gymnasium Dresden-Gorbitz
Förderverein
Leutewitzer Ring 141
01169 Dresden

erreichbar und Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Empfänger: Förderverein Gymnasium Dresden-Gorbitz
Bank: Volksbank Mittweida
IBAN: DE30 8709 6124 0197 2023 60
BIC:  GENODEF1MIW
Zahlungsgrund:   FÖV Jahresbeitrag/Spende

(VV)