Um das Jahr gemeinsam feierlich und besinnlich ausklingen zu lassen, trafen sich alle SchülerInnen der Klassen 05a, 05b und 05c am Donnerstag, dem 19.12.2019 in den letzten beiden Stunden an einer großen Tafel im Schulhaus. Diese war reich gedeckt mit selbstgebackenen Leckereien der SchülerInnen wie Plätzchen und Muffins, sowie heißem Tee und selbstgemachtem Eistee.

 

Musikalische Beiträge gab es von jeder Klasse. Alle hatten Weihnachtslieder einstudiert, die während der Feierlichkeit vorgetragen wurden. Die Klasse 05a teilte sich in einen „Männerchor“ auf, der das Lied „Weihnachten steht vor der Tür“ sang, sowie einen gemischten Chor, der „Stern über Bethlehem“ zum Besten gab. Die Klasse 05b begeisterte alle mit ihrer Version von „Vorfreude, schönste Freude“ und die Klasse 05c forderte singend: „Macht euch bereit“ für die kommenden Weihnachtsfeiertage.

 

    

 

Abschließend wurden noch zwei Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Alle Kinder lauschten gespannt, während die letzten Kekse verspeist wurden.

 

    

 

Unsere SchülerInnen hatten so am Ende des Jahres noch einmal die Möglichkeit, klassenübergreifend zusammenzukommen und sich in der Klassenstufe noch besser kennenzulernen.

 

Ein gelungener Abschluss des Jahres 2019!